logo
Top Ausflugsziel
DE

Die Spiele

Such dir eines der 4 Spiele aus

Spiel 01 - Anna und der Heiltrank

Anna von Polheim war von adeligem Geblüt und eine sogenannte Freifrau. Anna war mutig und tapfer und lebte ein für ihre Zeit recht ungewöhnliches Leben. Ihr geliebter Mann Andreas war leider früh verstorben. Was nie überliefert wurde ist, dass Anna sich wieder verliebt hatte. Doch auch ihr neuer Geliebter wurde krank und lag im Krankenbett auf Burg Aggstein. Trotz all ihrer Arzneien konnte Anna ihm nicht helfen. Es gelang ihr nicht, rechtzeitig alle Bestandteile des Heilserums zu finden und den Trank zu brauen. Noch immer zerreißt es Anna das Herz und sie zerbricht sich den Kopf darüber,  was ihr gefehlt hat. Helft ihr alle Zutaten zu finden und erlöst sie von ihren Selbstvorwürfen!

2–5 Spieler / mind. 60 Minuten / ab 6 Jahren

>> zu den Preisen

Spiel 02 - Hademar und das fehlende Kettenglied

Hademar war zu seinen Lebzeiten mitten im tiefsten Mittelalter der gefürchtetste Raubritter weit und breit! Er ließ eine feste, dicke, eiserne Kette schmieden, die er unterhalb seiner Burg von Ufer zu Ufer über die Donau spannte und so die vorbeifahrenden Schiffe ausraubte. Doch viel später im Leben wollte er Buße tun und schmiedete selbst eine Kette für den Glockenturm der Kirche zur Vergebung seiner Sünden. Doch ein Kettenglied fehlt ihm noch,  um diese Kette fertig zu stellen und so Sühne abzulegen. Hilf dem guten Geist ein Kettenglied herzustellen und befreie so Hadamar von seiner Schuld.

2–5 Spieler / mind. 60 Minuten / ab 6 Jahren

>> zu den Preisen

Spiel 03 - Jörg Scheck und sein dunkles Vermächtnis

Jörg  Scheck vom Walde war ein grausamer Herr über die Burg Aggstein. Während er,  fein gekleidet und huldvoll an einer Rose schnuppernd,  freundlich lächelte, ließ er seine Feinde foltern und leiden. Er glaubte, dass er ihre Seelen mit Hilfe von Naturgeistern in Gegenständen fangen könne. Diese Gegenstände, die er den Opfern abgenommen hatte, würden die Mauern von Aggstein uneinnehmbar machen. Es warten immer noch drei Gegenstände  darauf, gefunden zu werden und damit noch drei Seelen erlöst zu werden.   Hilf dem Geist diese drei Gegenstände zu finden und diese drei Seelen aus der grausamen Macht des Jörg Scheck vom Walde zu befreien.

2–5 Spieler / mind. 60 Minuten / ab 6 Jahren

>> zu den Preisen

Spiel 04 - Konrad und der Fluch von Aggstein

Einst opferte ein Mädchen sein Leben und bannte einen Dämon in einen magischen Stein.
Viele Jahre später findet Konrad, der schusselige Archivar des Ordens und Burgführer auf Aggstein, in einer alten Bibliothek die originale Beschwörungsformel zur Befreiung des Dämons. Ob der Zauberspruch funktioniert? 
Die Zeit läuft, denn Konrad ist neugierig und der Dämon möchte Besitz von einem menschlichen Körper nehmen. Seid ihr schnell genug, die Burg und euch selbst vor dem Fluch des bösen Geistes zu bewahren?

2–6 Spieler / mind. 90 Minuten / ab 16 Jahren

>> zu den Preisen